Zitat:
Zitat von Brett13
Soll ich jetzt auch wie du noch mehrere Screenshots machen, die dann zeigen, dass Boll aus der gegebenen Perspektive eindeutig falsche Aufschläge macht?
|
Darfst du gerne machen, das fände ich interessant.
Ich habe ja auch nirgendwo behauptet, dass Boll die saubersten Aufschläge im Profigeschäft hat. Dass ich seine Aufschläge ursprünglich nicht betrachtet hatte, lag allein daran, dass er 2015 nicht mitgespielt hat.
Ich fahre hier auch keine Anti-Portugal Schiene. Im Eröffnungspost habe ich z.B. auch gesagt, dass Franziska mehrheitlich falsche Aufschläge macht.
Also ja: Auch Boll macht sicherlich nicht immer regelkonforme Aufschläge nach meinen Kriterien. Nimmt ihm das das Recht, ihn störende und spielentscheidende Regelverstöße seines Gegners anzuprangern? Ich denke zwar nicht, aber das ist eine schwierige Diskussion, die sich von unserer anfänglichen Diskussion weit entfernt.
Die war nämlich: Falsche Aufschläge sind weit verbreitet und verzerren den Wettbewerb. Ich denke, ich habe das inzwischen hinreichend belegt.
EDIT:
Nur zur Erinnerung, das hier war deine These:
Zitat:
|
Schaut euch doch lieber mal an was die Jungs drauf haben und dass es so gut wie keinen Spieler unter den Könnern gibt, die Schwierigkeiten haben Aufschläge ihrer Gegner zu retunieren. Jedenfalls nicht wegen eines angeblich zu flachen Wurfwinkels oder aus Gründen des angeblichen Verdeckens.
|
Stehst du dazu inzwischen noch? Ich halte sie für falsch und habe einige Argumente gebracht, warum. Boll sagt explizit, dass der Wurfwinkel ihn benachteiligt. Er spielt drei von 11 Aufschlägen ins Netz, einen nur ganz knapp übers Netz. Glaubst du ihm nicht, dass das an einer regelwidrigen Aufschlagsausführung gelegen hat?
Du hast deine These jedenfalls nicht untermauert. Du hast lediglich meine Argumente ignoriert, aber nicht widerlegt.