Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2015, 16:30
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Pär Gerell (SWE)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
@Bo5 vielleicht übersiehst du dabei, dass das nicht nur für gerade, waagerechte Verbindungslinien in Richtung Netzebene gilt, sondern für jede Verbingslinie zwischen Ball und einem beliebigen Punkt der Netzebene. Auch wenn der Ball deutlich über dem Arm ist, kann eine Verbindungslinie noch in die Netzebene zeigen. Richtig sicher sein kann man nur, wenn man die Wurfhand hinter, seitlich weg vom Ball oder nach unten wegzieht, um den Wurfarm aus der zwischen Ball und Netzebene aufgespannten Pyramide zu entfernen.
Ich verstehe gar nicht, was du meinst. Was ist bei dir die Netzebene und was gilt wofür?
Es ist doch so, dass du moniert hast, dass Gerell den Arm mit nach oben führt bevor der Ball die Hand verlässt. Das ist in meinen Augen aber irrelevant, solange der Arm rechtzeitig genug entfernt wird, um nicht in die Verbindungslinie Ball - gegnerisches Auge zu geraten. Das ist hier meiner Meinung nach der Fall.
Ich vermute mal, du meinst der Arm könnte den Ball trotz des vertikalen Abstands verdecken, weil die Verbindungslinie ja vom Ball aus schräg nach unten verläuft. Wenn ich mir das Video ansehe und meine eigenen Erfahrungen mit ähnlichen Aufschlagbewegungen hinzunehme, bezweifle ich aber, das dem so ist