|
AW: Die Einhaltung der Aufschlagregeln: Eine Analyse von 10 Topspielern der EM 2015
Das ist dann wohl Ansichtssache, ich finde sowas z. B. als Lehrvideo lächerlich und sogar schädlich. Spieler werden auf dieses Video verweisen, Kids werden es so trainieren.
Dabei ist doch das Ziel, einen Aufschlag mit nahezu senkrechtem Anwurf zu spielen, bei dem ein SR keine Zweifel haben soll, dass er gut ist. Hier wird ein Aufschlag propagiert, der einem SR von vorne bis hinten Kopfzerbrechen bereiten kann, wenn er die geschriebenen Regeln als Maßstab nimmt und daher zu Zweifeln führen kann, die laut Regeln Verwarnen und Abzählen nach sich ziehen können.
Ein Profi, der nicht mal nahezu senkrecht anwerfen kann, der so unsportlich ist, den Ball zu verdecken und der gar keine Anstalten macht, den Wurfarm zurückzuziehen. Das finde ich lächerlich und verlogen.
Andere Möglichkeit - Handbook umschreiben - solche Passagen wie a few degrees rausschmeißen, wenn das nicht mehr die gelebte Praxis sein soll. Die Passage mit dem "Raum zwischen Ball und Netzebene" überarbeiten, wenn da eigentlich was anderes gemeint war usw. ...
|