Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2004, 14:20
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die goldene Langnoppen-Mitte oder die Suche nach der eierlegenden Wohlmilchsau

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Ansonsten könnte vielleicht noch der Meteor L (entweder in Def, 0,5 mm oder in OX) in Frage kommen. Der gehört auch zu den glatteren unter den griffigen Noppen.
Den Meteor habe ich noch vergessen. Hab den schon einmal gespielt, ist aber eine Weile her und war auch nur ganz kurz.

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Du sagst, dass Du beim Feint Long und Konsorten (welche?) mit dem Angriff und der Abwehr einigermassen zufrieden warst, aber das Blockspiel problematisch blieb.
Welche noch? Die Curls von TSP und der Destroyer von Stiga. Letzterer passt nicht ganz so in die Reihe, der liegt eher zwischen Feint Long II und dem normalen Feint. Irgendwie ein komischer Belag für den es, ähnlich dem Relop, keine echter Alternative gibt.

[QUOTE=TaugenichtsEventuell könnte hier auch eine Anpassung der Blocktechnik Abhilfe schaffen. Ich habe eine ganze Weile mit dem FL II 0.5 mm praktisch wie mit einem NI-Belag eine Art von Spinblocktechnik gespielt, bis mir ein Trainer zeigte, dass eine leichte Unterschnitt-Druckblocktechnik bedeutend sicherer und ekliger für den Gegner ist. Dabei hältst Du das Schlägerblatt etwas geschlossen (je nach Spin des Gegners) und führst eine leichte Konterbewegung mit diskreter Unterschnitttendenz aus, so wie "reingedrückt". Die Bälle kommen relativ flach und sicher, Tot oder leicht unterschnitten, je nach vorherigem Spin und konkreter Bewegungsausführung von Dir.[/QUOTE]

Du hast das ja schon einmal sehr schön beschrieben, was ich auch versucht habe einigermaßen umzusetzen, soweit es die Zeit in der Saison erlaubt hat. Zuerst mit griffigen schwammlosen Noppen => war nicht so gut, dann mit Schwammnoppen (Feint Long II und Destroyer, beide in 0,5) => in Ordnung, ich musste mich ein klein wenig zur neuen Technik zwingen (bedingt auch dadurch, dass ich im "normalen" Training und Punktspiel ja wieder Palio spielte). Knackpunkt an der ganzen Sache (FL II und Konsorten) ist aber der Druckschupf, zugegeben, nicht mein bester Schlag, aber daran arbeite ich noch. Das ging eben mit den o.g. Belägen überhaupt nicht.
Werde erst einmal, falls keinem mehr was einfällt, beim 837 bleiben und noch den CK 531 A (ox) und den Meteor (ox) versuchen und falls ich an einen rankomme den C8*. Vielleicht mache ich ja mal einen 0,5er Medium-Schwamm drunter, sollte beim Druckschupf besser gehen als die weichen Dinger beim FL II.

* Mir hat einer per PN zum glatten C8 geraden :confused: , habe ich was verpasst und es gibt jetzt auch den C8 "Blue Edition" oder war's ein "Heimwerker". Mir war die Sache zu blöde, daher hab ich die Nachricht gleich gelöscht. Ich weiß net mehr wer's war.