Zitat:
|
Zitat von Pinguin
Meine Meinung zur Kleiderfrage:
Die Regeln legen fest wie die Sportkleidung im Tischtennis aussieht, und wenn wir unseren Sport ernst nehmen wollen (auch ernster Wettkampfsport ist Freizeitvergnügen), so wie es bei Turnieren nunmal sein sollte, dann hat man sich an die Vorschriften zur sportgerechten Kleidung zu halten.
Wäre es für euch vorstellbar, dass jemand auf dem Golfplatz mit kurzer Hose und Muskelshirt aufläuft? Egal in welcher Spielklasse/auf welchem Turnier würde dies nicht zugelassen werden.
|
Natürlich war die Entscheidung richtig.
ABER: Ich würde als OSR die Entscheidung schon davon abhängig machen, um was für ein Turnier es sich handelt. Die erwähnten Offenbacher Stadtmeisterschaften dürften wohl ein etwas größeres Turnier, also auch mit Zuschauern gewesen sein. Bei einem solchen Turnier würde ich eine Disqualifikation für angemessen halten, sofern der Spieler nicht sehr gute Argumente hat. Ein "Hose vergessen" ist hierfür nicht ausreichend, da der OSR das ja nicht überprüfen kann, sondern vielmehr davon ausgehen muss, dass du absichtlich mit langer Hose da bist.
Bei z. B. Kreismeisterschaften würde ich mich hüten, einen Spieler wg. der langen Trainingshose zu disqualifizieren.
Ein Wort zu dem Posting von HomerS78:
Ein T-Shirt "Ich bin Scheiße" würde meines Erachtens keine Disqualifikation erfordern. Wenn du ein anderes Trikot dabeigehabt hättest, hätte ich dich sicher aufgefordert das Trikot zu wechseln. Aber wenn du kein anderes Trikot gehabt hättest, hätte ich dich deswegen nicht disqualifiziert.