Zitat:
Zitat von ScYcS
Die Prozentzahlen spiegeln ziemlich sicher auch die Prozentzahlen, die sich sowieso GAR NICHT für Fussball interessieren (und damit natürlich auch nicht für Abseits).
|
Die "Desinteressierten" schauen sich sehr wohl die Fußball-Großevents an, wohlmöglich, weil sie gerne sexy Männer in Action sehen?
Ähnlich ist das auch beim Beachvolleyball.
Zitat:
Zitat von ScYcS
Du weisst aber doch nicht, ob der Sport nicht TROTZ der Regelunkenntnis (Beachvolleyball, UFC Kampfsport) populär geworden ist. Wieviel populärer wäre er, wenn die Regeln einfach und vielerorts bekannt wären? Deine Argumentation hinkt.
|
Das weiß man natürlich nie, wie es anders gewesen wäre...
Fakt ist aber erstmal, dass die besonders populären Sportarten weder besonders einheitlich noch statisch hinsichtlich der Regeln sind und die Zuschauer die Regeln auch nur sehr begrenz kennen.
Es scheint mir reichlich offensichtlich zu sein, dass die Regeln, z.B. im Kampfsport, für die Zuschauern völlig nebensächlich sind.
Welche Sportart wäre denn ein Beispiel für besonders klare/einfache und statische Regeln, die auch populär ist? Fällt mir nichts ein.
Ansonsten bin ich auch ziemlich sicher, dass die Zuschauer am liebsten Kämpfe
ohne alle Regeln ansehen würden.
In gewisser Hinsicht wären das auch "klar und einfach" - vielleicht meinst Du das?