Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.04.2004, 15:26
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.335
Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Lizenzierungsverfahren

Zitat:
Zitat von Scholty
@ Frank

Richtig, könnte das FA machen. Kennst Du aber einen Fall? Und würdest Du derartige Transaktionen über den Verein abwickeln? Doch wohl nicht.
Ja, ich kenne einen Fall: Fraulautern!
Bei uns überprüft das Finanzamt ganz genau, welche Zahlungen getätigt werden und hat auch Einsicht in die Spielerverträge gefordert. Aber scheinbar gilt nicht in ganz Deutschland das gleiche Recht bzw. mancherorts scheinen die Ämter weniger daran interessiert zu sein zu überprüfen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.
In Saarlouis ist das anders, da dort etliche hochklassige Sportvereine angesiedelt sind (Tänzer sind Deutscher Meister, Basketballdamen waren im Playoff-Halbfinale und Footballer spielen auch Bundesliga).

Das mit Schwarza hab ich auch gehört, ich hab sogar gehört, dass Böblingen schon für die erste Liga zugesagt hat - und es muss ja einen Grund geben, wenn die jemand gefragt hat...
Mit Zitat antworten