Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2015, 17:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Interessant finde ich die Sichtweise, die Kapazität / Aufnahmefähigkeit eines Landes nach Quadratmetern berechnen zu wollen.
Geht es denn um das Abstellen von Gegenständen oder ist mit der Aufnahme eines jeden Menschen nicht auch gemeint dessen Bedürfnisse erfüllen zu können ? Oder bilden diese Menschen dann eine eigene Gemeinschaft ohne Rechte auf Wohnung, Bildung, Gesundheit etc. ?

Interessant finde ich auch seine Vergleiche mit der Wiedervereinigung und einem evtl. Vulkanausbruch in Bayern. Ist es tatsächlich kein Unterschied, ob es gilt Menschen mit gleicher Sprache und ähnlicher Kultur (im Falle von Bayern müsste man allerdings beides hinterfragen ) zu integrieren oder eben eine Vielzahl völlig konträrer Weltbilder unter einen Hut zu bringen ?

In jedem Fall wirft er mich Bedenkenträger in einen Topf mit den ewig Gestrigen - eigentlich undenkbar.
Dass Du mich nachäffst - geschenkt...

Dass Du die Bayern weder einer gleichen Sprache, noch einer ähnlichen Kultur zuordnest, ok. Offensichtlich hast Du da ein Witzchen gemacht, wie der lustige hahahaSmiley zeigt. Sei Dir gegönnt, als Bedenkenträger gibt es heutzutage eh immer weniger zu lachen.

Dass Du aber den philosophischen Ansatz, der hinter der Aussage, "wir retten nicht irgendwelche anderen, sondern uns selbst. Uns Menschen..." nicht erkennst, oder aber gnadenlos ignorierst, das ist sehr schade.