Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto
(...) sie ist auf jeden Fall eine Top-Spielerin (...)
|
Da hast Du in jedem Fall recht. Und das ist auch der Grund dafür, dass man Ying nach der Rückkehr aus der Babypause seit einigen Jahren im Kader von KTS Tarnobrzeg sieht. Beim polnischen Abonnement-Meister gibt man traditionell kein Geld aus für Fallobst. Yings Bilanzen in ETTU Cup bzw. Champions League sind überzeugend.
Zitat:
(...) nicht so sehr konstant in ihrer Leistung finde ich, wo ich mich aber auch täuschen kann.
Sie kann gegen große Namen sehr gut spielen, aber auch gegen nicht so starke Spieler verlieren.
|
Sie ist halt weder Wu Yang noch Fan Ying (retired), die beide auf internationaler Ebene nie gegen Gegnerinnen verloren haben, die nicht dem chinesischen Kader angehören. Und es gibt ein paar Spielerinnen (z. B. die amtierende Europameisterin Samara), die sehr erfolgreich gegen Abwehr spielen oder mit deren Spielsystem Abwehrspielerinnen ihre liebe Not haben. Ich habe noch Yings "Frag' mich bloß nicht!" von den Czech Open 2014 im Ohr, nachdem ihr Amelie Solja das Fell über die Ohren gezogen hatte.
Zitat:
Auf der Europameisterschaft hätte sie alle fertig machen können, aber leider im Single und im Doppel ausgeschieden jeweils gegen die Gewinner.
|
Mit dem Doppel hast Du recht: 1-4 im Halbfinale gegen HU/SHEN. Ying und Partnerin Irene Ivancan haben beide unter ihren Möglichkeiten gespielt. Beim Einzel liegst Du daneben: 2-4 im Viertelfinale gegen Polina Mikhailova, die vorm Heimpublikum ein Klasseturnier lieferte und das Pech hatte, im Halbfinale auf Samara zu treffen, die ihrem Coach am Sonntag unbedingt etwas zum Geburtstag schenken mußte.