|
@ Walker da hast Du natürlich Recht sicherlich kann von einem Anti Schnitt kommen. Aber ohne das vom Gegner Schnitt produziert wurde kann keiner zurück kommen. Was ich damit sagen will ist folgendes der Belag sollte stumpf sein aber trotzdem ziehen. Muss übrigens nicht unbedingt ein Wiederspruch sein, wir haben auch so einen im Verein mit einem Belag der ziemlich genau diese Eigenschaften aufweist.
Behandelte Beläge wie z.B. der legendäre Curl P1 Spezial zeigen auf welche Auswirkungen eine Behandlung haben kann.
Durch eine Veränderung des Noppenabstandes wird auch ein völlig anderes Verhalten erziehlt. Weshalb es hierzu auch Regeln giebt.
Ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen aber es können sehr große Unterschiede erziehlt werden.
Ich hatte vor einiger Zeit mal angeregt einfach alle Arten der Manipulationen offenzu legen um allen die Möglichkeit zu bieten diese auch zu erkennen, bin damals aber beinahe von anderen Forumsteilnehmern zerrissen worden.
Wenn ich ehrlich bin hab ich sowieso den Eindruck, dass die meisten einfach nur etwas grundsätzliches gegen Noppen haben. Tatsache ist doch, dass es nach der Noppenregeländerung immernoch Leute gibt die damit spielen aber nicht entdeckt werden weil sich Angriffsspieler im Normalfall nicht auskennen. Es vergeht fast kein Spiel in meinem Verein in dem ich nicht gefragt werde:" Hey Tobi, der spielt den und den Belag ist der eigentlich noch erlaubt"? Viele wissen doch nicht mal was von einer Regeländerung.
Anmerkung: Ihr die Ihr hier im Forum schreibt seid nicht der durchschnitts TT-Spieler!!!
Deshalb bezweifle ich mittlerweile auch, dass eine Art von Aufklärung großen Sinn hätte. Denn die einzigen die etwas davon hätten wären dann die welche manipulieren wollen aber nicht wussten wie!!!!
Grüße Tobias
|