Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.04.2004, 18:14
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 61
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielumstellung

@theChOsen
Chen Weixing ist ein naturalisierter Oesterreicher. Mitglied der Nationalmannschaft. Spielt auf der RH mit einem Langnoppenbelag Unterschnittabwehr und auf der VH mit einem Globe (glaub' ich) praktisch nur Topspins. Ganz interessantes Spielsystem. Hat an der WM in Paris letztes Jahr immerhin den Mitfavoriten Wang Hao aus der ehemaligen Heimat im Achtelfinale rausgeworfen (war dabei, ein gigantisches Match).

Joo Se Hyuk ist Südkoreaner, WM-Finalist in Paris. Spielt auf der RH eine Abwehr (mit LN) mit unglaublichem Unterschnitt und irrsinns Sicherheit. Hat ansonsten praktisch Angreifermaterial (Off-Holz, schneller geklebter dicker VH-Belag). Hat an der WM mit teils fast unreturnierbaren Vorhand-Gegentopspinhämmern (auf Angriffsbälle in seine VH) furore gemacht und im Viertelfinale Ma Lin (derzeitige Nr. 1), im Halbfinale Kalinikos Kreanga aus dem Wettbewerb geworfen.

Zwei Spieler, die jeweils eine interessante Variante der progressiven Abwehr spielen. Daher vielleicht auch die Bemerkung von Uli-Noppe zum Wechsel auf LN in der Rückhand. Hätte ich fast auch vorgeschlagen aufgrund Deines Wunsches, mit der RH defensiver spielen zu wollen. Kannst dann natürlich kaum mehr eigenen Schnitt produzieren auf faule Eier des Gegners, aber die Unterschnittabwehr ist bedeutend einfacher und effektiver.

Grüsse
Taugenichts
Mit Zitat antworten