Zitat:
Zitat von Rückhandmonster
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie viele das Problem sehen, aber sofort ein ABER ... dahinter setzen ohne ein dafür einzutreten, dass der Zustand sich ändert.
|
(Zu viele) Bedenkenträger gibt es leider in vielen Bereichen. Zugegeben - manchmal zu Recht, hier aber m.E. nicht.
Zitat:
Fazit: War nix - hat mich nur bestätigt, dass die Mehrheit keine Lust hat an den eigenen Dingen zu arbeiten.
|
Mehrheit? Mehrheit der Schreiber hier, ja. Aber ist das repräsentativ?
Zitat:
Konsequent wäre eigentlich nur die Aufschläge komplett frei zu geben, dann haben wir die Diskussionen nicht mehr.
|
Stimmt. Aber dann bekommen wir wieder einen Zustand, den es vor Jahren berechtigterweise zu korrigieren galt und der wird unserem Sport, insbesondere was die Öffentlichkeitswirksamkeit angeht, reichtlich schaden. Es ist für die Zuschauer nicht besonders reizvoll zu sehen, wenn es haufenweise Rückschlagfehler gibt oder der Rückschlag direkt versenkt wird.
Zitat:
Bis es soweit ist, werde ich als fairer Sportsmann, dem die Regeln in seinem Sport wichtig sind, diese auch weiter vermitteln und selber leben. Zu mindestens im Sport ist mir das wichtiger als ein "Sieg mit illegalen Mitteln".
|
Ehrenwert, aber weil zu viele das anders sehen und praktizieren, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein, stell Dich auf viele Diskussionen, Streitereien und Niederlagen ein. Und wenn Dich auf Dauer der Frust darüber dazu bringt, mit dem Tischtennis aufzuhören (zumindest bzgl. Meisterschaftsspiele und Turniere), würde mich das nicht wundern. Dieser Gedanke kommt mir nämlich aus den gleichen Gründen auch immer wieder in den Sinn.
Zitat:
PS: Nein, ich bin nicht frustriert, ich halte die Diskussion aber an dieser Stelle für fruchtlos, da es keine Mehrheit für das Einhalten der Regeln gibt.
|
Mit der Mehrheit hast Du zwar recht, aber deswegen ist eine Diskussion doch nicht fruchtlos?!