Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2004, 23:16
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Disqualifikation wg. Kleidung - Meinungen gefragt

Ich denke, man muss als OSR (bin ich selbst oft genug) hier eindeutig reagieren. Und zwar so, wie es passiert ist, d.h. lange Hose ausziehen, oder bitte aufhören zu spielen.

Und das sage ich jetzt nicht, weil ich Regelfetischist bin, oder weil ich die Regel toll finde (finde ich nämlich nicht, wegen mir kannst du in Gummistiefeln spielen, würde mich als Gegner ja nicht stören), sondern WEIL ES DIESE REGEL GIBT UND ICH NICHT ÜBER SIE ZU ENTSCHEIDEN HABE SONDERN NACH IHR.

Sicher gibt es genügen Fälle, wo eine Regel missachtet wird. Als OSR kann ich bei falschen Aufschlägen nicht viel tun, dass ist die Sache des Tisch SR, gibt es den nicht, haben wir ein Problem. Das gibt mir aber doch keinen Grund eine Regel, die ich durchsetzen kann, NICHT durchzusetzen.

Ich bekomme immer ein bisschen Bauchschmerzen, wenn ich vom sogenannten Fingerspitzengefühl höre, dass die OSR haben sollen. Auch Giesecke schreibt in seinem neuen SR 1x1 so einen blöden Satz da rein. Entweder es gibt eine Regel, die muss dann aber auch anwendbar sein, und zwar ohne wenn und aber, oder es gibt keine Regel. Man muss als Spieler verlangen können, von 2 OSR gleich behandelt zu werden, und nicht von dem einen mit Fingerspitzengefühl und von dem anderen nicht.

Erneut sage ich auch klar, dass die Regeln nicht toll sind. Sie sind für mich als OSR aber alles auf das ich mich stützen kann, und deshalb muss ich sie so nehmen und so durchsetzen wie sie sind.

Grüße,

Heidy2000