Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2004, 23:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielumstellung

Zitat:
Zitat von theCh0sen

Ich spiele z.Zt. BOL und bin ein recht offensiver Spieler. VH + RH Topspin. Bevor ich so aggressiv spielte, war ich etwas verhaltener, und hab auf die Fehler der anderen gewartet. Mein Spiel will ich jetzt dahingehend umstellen, dass ich mit der RH wieder auf Schnitt und Ball halten gehe. Mit VH allerdings weiter offensiv sein will; zwar nicht so kompromisslos wie vorher aber halt trotzdem ein bissl. Das Hauptaugenmerk sollte allerdings dem Blockspiel gelten.

PS. übrigens der Grund für meine Umstellung: Angriff macht imo kein Spaß mehr und ist zu anstrengend ;-)
Wie ist jetzt der Plan? Ich verstehe nicht. Gilt das Hauptaugenmerk Blockspiel jetzt für RH oder für VH?
Egal, ich spielte an Deiner Stelle mit solchen Vorstellungen das Holz wohl weiter, belegt mit ein paar "Klassikern" auf 1,8mm (z.B. Sriver, Vario, MarkV, Rapid usw...), wobei man auf Vorhand vielleicht nach Gusto etwas "Neumodernes" wie Tensor-Beläge probieren könnte. Mit einem Klassiker kann man auf RH jedenfalls alles machen, und eventuell kommst Du ja mal in die Verlegenheit einen Topspin ziehen zu müssen, wenn Du gewinnen willst. Oder möchtest Du dann umlaufen? Das wäre erst richtig anstrengend.

@HotDog
So nebenbei:
Der durch den Central Park fahrende Cop aus Deiner Signatur schreibt sich übrigens McClane...

Geändert von Nacki (14.04.2004 um 23:38 Uhr)