Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.10.2015, 18:32
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Konstanz
Alter: 68
Beiträge: 232
Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsliga 2015/16

Der SC Konstanz-Wollmatingen bleibt auch nach dem vierten Spieltag Tabellenführer der Verbandsliga und ist nun nach dem 7:7 von Wiehre auch die einzige verlustpunktfreie Mannschaft. Konstanz-Wollmatingen besiegte den TTC Beuren mit 8:2. Allerdings waren viele Spiele knapp. Besonders eng ging es in der Begegnung Alfian gegen Morlinghaus zu. Die Satzergebnisse 18:20, 23:21, 11:7, 8:11, 12:10 haben bestimmt Seltenheitswert in der Geschichte der Jungen-Verbandsliga.

Die größte Spannung des Spieltages entwickelte sich beim Duell TTC Hasel gegen SV BW Wiehre-Freiburg. Hasel startete mit einem 5:0 und sah schon wie der sichere Sieger aus. In den nachfolgenden sechs Einzeln holte Wiehre zum 5:6 auf, wobei drei der fünf Siege erst im fünften Satz zustande kamen. In einem Satz ist sogar ein Endergebnis von 19:21 zu verzeichnen. Nachdem Hasel den siebten Punkt geholt hatte, überraschte der Vierer von Wiehre mit einem 3:0-Sieg über den bis dahin an diesem Tag ungeschlagenen Zweier von Hasel. Im Schlussspiel erkämpfte sich dann Wiehres Zweier in fünf Sätzen den Sieg gegen Hasels Vierer und sicherte seinem Team somit das Unentschieden.

Klare Siege gab es in den restlichen Begegnungen: 1844 Freiburg setzte sich glatt mit 8:1 beim Auswärtsspiel in Goldscheuer durch. Mühlhausen siegte mit 8:2 in Ulm, obwohl das Team aus dem Hegau ohne seine Nummer eins antrat.

Im einzigen Spiel des vergangenen Wochenendes hatte sich der TTC Mühlhausen klar mit 8:1 beim TTC Beuren durchgesetzt.

Am kommenden Wochenende werden drei der vier bisher punktlosen Teams versuchen, den ersten zählbaren Erfolg einzufahren. In der Begegnung Goldscheuer gegen Ulm treffen gleich zwei dieser drei Teams aufeinander. Im Spiel Ottenau gegen 1844 Freiburg absolvieren die Murgtäler erst das zweite Saisonspiel.
Mit Zitat antworten