Thema: Neue Regeln!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2001, 19:14
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meiner Meinung nach wird der Aufschlag bei der neuen Zählweise noch wichtiger. Da nur noch zwei Aufschläge hintereinander erlaubt sind, wird es nämlich noch schwieriger, sich auf den Service einzustellen.
Wer zudem bislang zu "blind" war, einen Aufschlag zu lesen, der wird es auch in Zukunft sein. Es fand doch schließlich keine Zauberei statt. Viele machen selbst dann einen Returnfehler, wenn sie die Bewegung sehen können. Da gehört einfach gewisses Gefühl dazu. Ich konnte bislang nicht returnieren und kann es auch in Zukunft nicht.
Ich hatte bislang ein Händchen für Schnitt beim Aufschlag und habe es auch in Zukunft.
Im übrigen wird auch die zukünftige Aufschlagregel im Amateurbereich kaum umsetzbar sein, so wie es dies bereits bei der alten Regel war. Wer bitte will denn vom Schiedsrichtertisch aus beurteilen, ob eine Gerade zwischen Ball und Netz ohne "störende" Körperteile ziehbar ist.

Meinem Vorredner kann ich zudem zustimmen, betrachtet man doch die Beschreibung, dass Kong Linghui und Samsonov schon jetzt i.S.d. neuen Regel aufschlagen.

Mark/Philipp(oussis).