Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2015, 23:14
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einhaltung der Aufschlagregeln: Eine Analyse von 10 Topspielern der EM 2015

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Wenn man ein bisschen auf der Webseite des US-Coaches darüber liest, warum er den Regelvorschlag eingebracht hat, wird deine Behauptung schnell widerlegt.

In diesem Blog Post schrieb er in Bezug auf einen im Antrag gezeigten repräsentativen Aufschlag, bei dem der Ball hinter dem Kopf verdeckt wird:
Hier ist das Video dazu.
Da sieht es nicht danach aus, dass der Balltreffpunkt verdeckt ist, siehe Screenshot Attach.
Vor dem Treffen wird der Ball aber offenbar schon verdeckt und die Schiedsrichter sollten darauf aufmerksam machen, in sofern bin ich grundsätzlich ganz auf der Seite von Larry Hodges, dass man dieses Problem besser adressieren sollte.
Der Gegner (Wang), der übrigens sehr darauf achtet, dass sein Aufschlag nicht verdeckt ist, hat allerdings keinerlei Probleme mit der Annahme.

Wir wissen nicht, ob Larry Hodges sich da vielleicht selber unsicher ist, oder warum er das dann nicht in sein Proposal reingenommen hat. Meine Aussage dazu ist aber erstmal korrekt so und Du bist da zu voreilig mit solchen Sätzen:

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
...schnell widerlegt.
Du lagst also falsch.
Das war ja schon ein paar Mal so und da solltest Du etwas gewissenhafter vorgehen.

Auch sonst hab ich kein Beispiel für Verdecken des Balles zum Zeitpunkt des Treffens gefunden. Oder?

Leider versäumt Larry Hodges es, einen Zusammenhang zwischen diesem Verdecken vor dem Treffpunkt und Aufschlag-Punkt Quoten zu analysieren. Dass wäre ja interessant. Es scheint aber nur ausgesprochen marginalen Einfluss, wenn überhaupt messbar, auf das Spielgeschehen zu haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2015-10-11 at 23.51.40.jpg (95,4 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von pibach (11.10.2015 um 23:44 Uhr)