Huhu,
das "Sorsumer Wochenende" ist für uns trotz der Verletzenmisere mehr als zufriedenstellend gelaufen, die starken Duinger Doppel verhindern, dass es mit vier Zählern "perfekt" ausgangen ist.
Die Vorzeichen mit 3 verletzten Spielern standen für uns denkbar schlecht, so dass wir am Samstag gegen die Duinger 8 Leute ins Rennen schickten. In den Doppeln konnten wir daraus mit 1:3 kein Kapital schlagen, wohl aber in den Einzeln, wo insbesondere der im Doppel geschonte Maurice überraschend punkten kann und der erst zu den Einzeln eingetroffene Heinrich für uns mit 2 nicht absehbaren Siegen zum Matchwinner wird. Obwohl das Satzverhältnis eher für Duingen spricht, empfinde ich es insgesamt als gerechte Punkteteilung. Erwähnenswert war der Auftritt von Michael, der nach einem 0:11 im 2. Satz und 0:2-Rückstand, dann den sich tapfer wehrenden Björn regelrecht zusammschießt... Schon lange nicht mehr gesehen
Gegen Harsum probieren wir es dann mit 7 Spielern, indem wir den angeschlagenen Wolf im Doppel aufstellen, um das "Doppel1-Killer-Doppel" mit Björn nicht auseinanderzureißen; die Taktik geht knapp mit zwei Fünf-Satz-Siegen auf und wir gehen mit 3:0 aus den Doppeln.
Dieser Vorsprung kann bis zum Schluss gehalten werden, begründet auch durch den langsam auf Bezirksliganiveau ankommenden Nachwuchs mit Leo und Bjarne und den mit einer sensationellen 9:1-Bilanz aufstrebenden Youngster Dirk in unseren Reihen!

Und auch ich kann meine Bilanz gegen meinen persönlichen Angstgegner Fabian auf gefühlt 1:1.000.000 verbessern.
Der Sieg ist mit allen vier 5-Satz-Siegen zu unseren Gunsten mit Sicherheit nicht ganz unglücklich, so dass es mir leid tut für die sympatischen Harsumer, dass wir es uns nicht leisten können ihnen einen Punkt mitzugeben!
Jetzt haben wir erst einmal 5 Wochen Pause und beobachten das Geschehen, um dann hoffentlich mit vollständig genesener Truppe einen Aufstiegskandidaten zu ärgern und die beiden "4-Punkte-Spiele" gegen Lechstedt und Nordstemmen für uns zu entscheiden.
Viele Spaß und viele Grüße
Jan