Zitat:
Zitat von Zigeuner
Das ist doch eigentlich wieder nur so ein reiner Jammer-Thread von dir, wo es in diesem Fall darum geht, dass du aktuell häufiger mit schwächeren trainierst und darunter deine Leistung leidet und du darauf eigentlich keinen Bock hast.
Wenn dann versucht wird irgendwie ne Lösung zu finden wird eh abgewimmelt warum das alles nicht geht...
Also im Endeffekt gar keine Lösung erwünscht, einfach etwas ausheulen und dann weitermachen wie bisher.
Oder tue ich dir damit jetzt völlig unrecht?
|
Jaein keine ahnung ich denke nicht das ich nur jammern will aber das die angegebene Lösung meinermeinung nach nicht bzw. nur schwer funktioniert ist halt nun mal so ...
Ich kenne bei mir im Verein nur einen schlechteren der wirklich auch mal übungen spielen will alle anderen wollen nicht (wird ja ein grund haben warum die alle nur in der Kreisklasse sind) und mit dem einen wie oben ja geschrieben (der Anti Spieler) Trainiere ich ja schonmal ab und an, der will nur oft nicht weil der denkt er zieht mich runter weil er so "schlecht" ist obowhl der ganz gut blocken kann ...
Und die Fragestellung war ja eigentlich ob es nur mir so geht oder ob es tatsächlich "schlecht" ist wenn man zu oft mit schwachen spielt, also die Frage war nie "was kann ich denn mit schwachen machen damit mein Spiel nicht drunter leidet?" sondern nur "kann mein Spiel darunter leiden wenn ich zu viel mit schwachen spiele?"
Und jammere ich wirklich andauernd nur rum das du sagen musst "wieder?" oO
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Klar, warum denn nicht? Kann er sich ja dann überlegen, ob er mit dir so spielen will oder gar nicht, wenn sonst niemand da ist. Zumal eigentlich jeder weiß, dass Übungen spielen so viel mehr bringt als daddeln ...
Kostet etwas Überwindung, auf die Frage "Spielen wir bisschen?" zu antworten "Gerne, aber ich möchte etwas Bestimmtes trainieren, ist das ok für dich?"
Wenn der ja sagt und du nach einer Weile sagst "Danke, möchtest du jetzt irgendwas Spezielles machen?" fällt dem vermutlich schon was ein, wenn er schon mal einen Besseren am Tisch hat. Wenn nicht, kannst ihn immer noch panieren oder bitten, dass du noch was machen kannst.
Miteinander reden bringt da echt ne ganze Menge.
|
Ich hab es zwar mal abgesehen vom Kontern beim einspielen (was auch fast nie gemacht wird in unteren Klassen) noch nicht wirklich versucht aber ich stelle es mir halt auch sehr schwer vor besonders da die "schwachen" für mich jetzt nicht die sind die ~1400 Punkte haben sondern halt wirklich so 2. KK wo die nummer 1 grade mal 1200 Punkte hat.
und hier in dem teil von Hessen wo ich jetzt lebe sind die leute stark überbewertet ... wenn ich wieder nach Düsseldorf zurück gehen sollte kann man mir fast 200 punkte abziehen XD