|
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
Hallo
ich gehöre auch zu den Spielern mit Palio, die öfter mal "nur" den Schläger hinhalten.
Ich spiele zwar jetzt etwas besser wie früher mit einem Feint Long II, aber mehr als maximal eine halbe Klasse besser bin ich damit nicht. Natürlich gibt es Leute die verstehen es einfach gar nicht und wirken dann so hilflos, wie von dir beschrieben.
ABER genau für diese Leute ist es richtig, dass es soviele "Nöppis" gibt, denn sonst lernen die es nie. Es macht halt gegen Leute mit glatten Belägen Sinn, immer den ersten Top Spin feste und mit viel Spin zu ziehen, nur wer dann gegen glatte Noppen nicht umstellen kann auf ein vielseitigeres Spiel, der hat es auch nicht anders verdient.
Ich persönlich spiele sehr ungern gegen Leute, die dagegen nicht spielen können, das finde ich am aller schlimmsten.
Was die Attraktivität angeht, gebe ich dir teilweise recht. Dieses am Tisch rumgestochere und geblocke, vor allen mit der Rückhand in der Vorhand, ist auf Dauer nicht sehr schön anzuschauen. Aber dabei sind es viele Angreifer die meiner Meinung nach an diesen unattrativen Spiel mit Schuld sind. Wenn man nicht dagegen spielen kann muss halt der erste Ball den Punkt bringen, so oder so. Und bei sehr schnellen Material gibt es auch kaum eine andere MÖglichkeit.
Ich denke Noppenspieler sind einfach eine "evulotorische" Antwort auf diese effektiven rein offensiv orientierten Top - Spin Spieler
|