Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 09:39
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Also was soll deine Frage überhaupt???

Fast nichts wurde so reglementiert und entschärft wie LN! Die Acept-Ratio wurde reduziert (das ist das Verhältnis Länge/Durchmesser), wodurch die Noppe schon mal ungefährlicher wurde (z.B Curl, Pf4-C8, Feint, Palio531 (ohne a).....)
Dazu wurde bei vielen die Geometrie strenger reglementiert (der Abstand der einzelnen Noppen zueinander) und wieder verlohr die LN an Gefährlichkeit (z.B. C7).
Durch den größeren Ball ist weniger Rotation im Ball, wieder verlieht die LN an Wirkung.

Also was willst du noch? Nur noch KN???

Was wurde beim Anti in all der Zeit reglementiert, oder bei NI???? Ich währe für Schwämme nicht über 1,8mm! Anti ist ja auch gerade kein atraktives Spiel, verbieten wie die gleich mit! Gerade in unteren Klassen tummeln sich da haufenweiße soche Anti Spieler! Die können kaum spielen und leben zum Großteil von ihren Anti, der ist dazu noch viel leichter zu spielen!

Ist denn das TS Spiel so atraktiv? Aufschlag, 1-2*TS Punkt, na toll! Schau dir mal das WM Finale man genauer an, das ist doch TT vom Feinsten!

Wenn die Spieler mit ihren zugelassenen glatten LN gewinnen, der Gegner dagegen nicht spielen kann, soll er es verdammt noch mal lernen!
Wie du schon sagtst, es sieht vielleicht sehr einfach aus mit LN zu spielen, bedarf aber sehr viel Training, da darf ich das von allen Gegenspielern auch verlangen!

Ich denke TT profitiert gerade von der Vielfalt an Möglichkeiten erfolgreich zu spielen, das macht es für mich erst interessant!

Li

PS: Ich finde es richtig das das TS Spiel etwas entschärt wird, dann kann man wieder mehr TS-Abwehr Duelle erwarten, für mich das schönste TT!