Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 09:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von wjuergens
...
Andererseits kann es nicht sein, dass Spieler und Spielerinnen, die mit normalem Material gerade mal Kreisliga spielen, plötzlich in der OL alles umhauen...
...
Ich kann Dir in vielen Punkten beipflichten - in diesem nicht. Ich kenne einige Noppenspieler und auch viele mit glatten Noppen, aber einen Leistungssprung oder Verlust mit mehr als zwei Klassen macht von denen niemand, wenn Sie auf einmal Anti oder griffige LN spielen müssen.

Ich kenne überhaupt wenige Spieler, die mit ihren nachbehandelten LN viel besser spielen als mit dem Katalog-üblichen Material - das sind oft nur Nuancen, aber sicher kein Unterschied von Kreisklasse zu Oberliga!!

Jemand, der das Ballgefühl hat, einen Oberligaspieler mit einem Fakir zu knacken, wird auch mit einem Feint zu überzeugen wissen!

Das größere Problem für die Oberligaspieler scheint doch auch häufig zu sein, dass sie plötzlich ihr geliebtes Spiel umstellen müssen - das führt natürlich nicht nur zu Begeisterung?!