Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2015, 15:38
slimjimmii slimjimmii ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

slimjimmii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Hi @all,

ich bin neu hier und mache seit nicht allzu langer Zeit eigene Videos, auch für Youtube. Und da bin ich auch auf euch hier gestoßen

Tolle Trainingsvideos hast du da hochgeladen Wärna! Gerade auch die letzten mit der Wahrnehmung, wo die Spieler schnell schalten müssen, find ich super! Mehr davon
Ich werde diese Ideen auch mal an unsere Trainer weiterleiten.

Es gibt einen Youtube-Kanal unseres Vereins TTC Finow Eberswalde und ein recht aktuelles Video mit Blick hinter die Kulissen ist hier zu sehen:

- die verschiedenen Trainingsgruppen werden vorgestellt und einige Ausschnitte aus Wettkämpfen mit emotionalen Höhepunkten sind auch dabei und wurden von TT-Hannes zusammengeschnitten

Ein weiteres Video mit Ausschnitten von unserem Training könnt ihr hier sehen:

- u.a. mit den Nachwuchsspielern Chiara Baltus, Annie Jordan und Moritz Voß beim Stützpunkttraining mit Uwe Beyer (Landestrainer Brandenburg) am Balleimer

Nun ein Trainingsvideo von Andreas "Mühle" Mühlfeld (einige werden ihn vielleicht kennen ) und mir beim Ajax Köpenick:

- zu Anfang verschiedene Übungen, zum Schluss Matchsätze

Robotertraining:

-Rückhand- und Vorhandspin auf Unterschnitt

Robotertraining 2:

- Spaßübung "Ball ums Netz", verschiedene Topspinkombinationen

Und ganz zum Schluss noch ein Video, wo ich vom damaligen Bundestrainer Ronald Raue getestet wurde (das war 1995). Finde diese alten Videos aus heutiger Sicht interessant, also wie sich Tempo und Technik geändert haben!

Das soll´s als Einstieg ersteinmal gewesen sein Ich werde hier bestimmt des Öfteren vorbeischauen.

Viele Grüße,
Marc

Geändert von slimjimmii (13.10.2015 um 15:44 Uhr)