Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 26.04.2001, 20:52
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2001
Ort: Bönen
Beiträge: 309
Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@aleol

du hast keines meiner argumente widerlegt. ich prügle nicht einfach drauflos, ich habe konkrete beispiele für die selbstherrlichkeit und verlogenheit der ITTF-Verantwortlichen genannt.
ja klar, laßt uns alle ITTF-Präsi werden! darf man keine kritik üben, ohne gleich dazu aufgefordert zu werden, es selbst zu machen?
außerdem fahren die profis indirekt sehr gut mit all den neuen regeln. ihnen kommen die - bislang ja lediglich erhofften - zusätzlichen sponsorengelder zugute, nicht den amateuren. die werden also kaum widersprechen. die gewählten repräsentanten, ja. nenn mir doch mal jemanden. wen meinst du denn damit?
wo sind die repräsentanten der restlichen tt-spieler, die restlichen 99%? was haben z.b. oberliga oder verbandsligaspieler oder alles was darunter liegt mit der ITTF zu tun? die entscheidungen werden einfach über die köpfe der breiten masse hinweg gefällt. welche vorteile hat ein ,,popeliger" kreisligaverein durch die neuen regeln? welche? hat er jetzt mehr zuschauer bei heimspielen oder was? mir fällt nix ein, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

es ist ein absolutes wunschdenken, tt so verändern zu können, dass daraus eine fernsehsportart wird. die ITTF regelt sich diese sportart so zurecht, dass in ihrem zuständigkeits- oder einflußbereich - gemeint sind wettbewerbe wie die protour, die kontinental- und weltmeisterschaften, oder die champions league - soviel geld wie möglich fließt. was mit dem rest der tt-spieler ist, scheint völlig egal zu sein.

warum haftet tt das image an, eine der fairsten sportarten überhaupt zu sein? weil die schiedsrichter mit ihrer perfekten regelkenntnis (sehr wichtig bei einer so komplizierten sportart wie tt) jederzeit alles im griff haben und für einen reibungslosen ablauf der spiele sorgen? natürlich. blödsinn! die spieler haben für dieses image gesorgt, niemand sonst.

ich sage noch einmal, was ich selbst in dieser saison erlebt habe: die halle ist voll, wenn die zuschauer eine gewisse nähe zur mannschaft besitzen und sich mit ihr identifizieren können, nicht wenn der satz jetzt bei elf zuende ist! das ist in der regionalliga so, und in der bundesliga nicht anders. und wenn die halle voll ist, findet man auch sponsoren, bzw. interessiert sich auch das fernsehen. siehe die damaligen erfolge von bor. düsseldorf gegen levallois im landesmeisterendspiel, oder selbst das dttb-pokalfinale wurde live im dritten übertragen. da spielte aber auch roßkopf gegen franz und nicht Chen gegen Ding und Krzeszewski gegen Blaszczyk (nichts gegen die vier spieler!).
die einzig nötige änderung war die entschärfung des aufschlags.
ich glaub ich höre jetzt auf hier rumzumeckern. bin den meisten wahrscheinlich etwas zu radikal. wenn tt bald keinen spaß macht, können wir ja immer noch alle anfangen zu golfen:-)

schüswo,
euer ahdow
Mit Zitat antworten