|
AW: Brauchen wir in Essen eine TTFL?
Obwohl wir Gerscheder wohl vorerst nicht in die Bredouille kommen werden, in den Bezirk aufsteigen zu sollen oder was auch immer, fänd ich es nur gerecht, die "Nichtaufsteiger" dafür dann in die 3. Kreisklasse zu packen und neu anfangen zu lassen. Was spricht denn dagegen aufzusteigen? Lächerlich.
Unsere I. Schüler hat auch den Aufstieg (zwar nur in die Kreisklasse) geschafft, und wegen der Altersgrenze werden wir bei der Mannschaft stark improvisieren müssen, aber bei uns gilt der Grundsatz "ES WIRD KEINE KLASSE VERSCHENKT".
Das ist doch auch eine Frage der Ehre.
Nur um das klarzustellen: Ich habe allerdings vollstes Verständnis, wenn eine Mannschaft, die aus 6 "Schiebeopas" besteht, nicht von der 3. in die 2. Kreisklasse will. Ich glaube, das war bei den Adlern mal so, die haben in der gerade abgelaufenen Saison den Aufstieg dann doch mal wahrgenommen und sind mit Abstand letzter geworden. Aber mit dem Verzicht auf den Aufstieg aus der 3. KK rutscht eben im Normalfall jemand nach, der auf die 2. KK brennt und eben nur knapp gescheitert ist. Das ist ein Riesenunterschied, ob dann der 3. einer Gruppe aufsteigt oder eben der 5. oder von mir aus der 6.
Das gibt es nirgendwo. Man stelle sich vor, der VFL Bochum erreicht die Championsleague und verzichtet, mit der Begründung: "gegen ManU und Real haben wir eh keine Chance".
Für alle "Aufstiegsverzichter" gibt´s von mir das hier: FEIGLINGE *auslach*
|