|
AW: Bayern spielt national nur noch zweite Geige, wenn überhaupt.
Wenn ich mich als Wessi und Thüringen-Freund einklinken darf: die etwas schnodderige Äußerung ist natürlich mißverständlich. Nach meinem Wissen wurde in der DDR zwar auch Tischtennis gespielt (logisch), aber als nicht-olympische Sportart deutlich schlechter gefördert.
Nach der "Wende" (wer wurde eigentlich gewendet?) habe ich mitbekommen, dass der anfängliche Aufbau leistungsbezogener Verbandsarbeit zu ganz grossen Teilen von der Initiative und privaten (auch finanziellem) Engagemant einzelner Personen zu verdanken ist. Mittlerweile wurden sehr wirksame Strukturen geschaffen, siehe oben.
In den "alten" Bundesländern hat die "vereinsunabhängige" Leistungsförderung eine ältere, aber auch sehr unterschiedliche Tradition.
Ich habe den Ausspruch "Ihr spielt doch erst 10 Jahre Tischtennis und habt uns schon einge- bzw überholt" nicht als Abwertung der frühreren Arbeit, sondern als etwas schnodderig formuliertes Lob erster Güte aufgefasst.
/Peter