Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.10.2015, 20:09
CGT CGT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2015
Beiträge: 4
CGT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche neuen Beläge nach über 6 Jahren Pause?

Hi! Dies ist mein zweiter Beitrag, daher eine kurze Vorstellung.
Ich spiele seit fast 30 Jahren TT, allerdings immer wieder mit längeren Verletzungspausen und die letzten sechs Jahre garnicht mehr. Vorher hatte ich durch Materialumstellung, viel Praxis durch Sportstudium und Liga parallel und bessere allgemeine Physis einen kleinen zweiten Frühling erlebt. Am Ende hatte ich in Hamburg in der 2. Bezirksliga oben eine positive Bilanz, mit noch weiterer leichter Tendenz nach oben.

Jetzt ist es Zeit, sich von Hochrisikosportarten zu verabschieden, so dass ich mit dem Gedanken spiele, wieder zum Tischtennis zurückzukehren.

Die Materialumstellung damals bestand darin, dass ich - nachdem ich mich lange dagegen verschlossen hatte - angefangen hatte frischzukleben.
Das ganze auf einem wunderbaren alten Holz, dem Stiga Allround Wood Hans Alser aus den 80ern, das eine wahnsinnige Kontrolle vermittelt, die kein modernes Holz bieten kann.

Zuletzt klebte ich auf Vorhand Gewo Target Airtec 2,0 und auf der Rückhand Stiga Mendo Energy 2,0.

Mit der Vorhand spiele ich vorwiegend Topspin, mit der Rückhand Topspin- und Blockspiel sowie zuletzt überraschenderweise einen schön kontrollierten Schuss aus zuvor nicht für möglich gehaltenen Lagen.

Frischkleben ist nicht mehr erlaubt, doch gerade der Frischklebeeffekt hatte meinem Spiel gut getan. Nun bräuchte ich Tipps, in welche Richtung ich mich belagtechnisch umschauen sollte, da ich z.B. die Tensorbeläge und alle anderen Entwicklungen seither aktiv nicht mehr mitbekommen habe.

Was könnt ihr empfehlen?

ps: Adidas macht jetzt Beläge??? ;-)
Mit Zitat antworten