Thema: Neue Regeln!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2001, 21:17
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwarten

Es wird doch alles nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.

Zur neuen Aufschlagregel: Ich glaube, den Streit mit dem Gegner, den hier so viele herbeireden, wirds genausowenig in Zukunft geben, als es ihn bisher gab. Die Aufgaben waren bisher selten regelgerecht (z. B. senkrecht hochwerfen, ...) und werden es zukünftig auch nicht sein. Leider ist die Änderung so, daß eine Kontrolle für den Schiri auch nicht viel besser möglich ist, und selbst, wenns so wäre, glaube ich nicht, daß die Schiris zukünftig mehr Mut haben werden, Aufschläge abzuzählen.

Fazit: Es wird sich nichts wesentliches ändern.

Zur neuen Zählweise: Fakt für mich ist, daß die Zählweise im Gegensatz zu anderen Änderungen lange getestet wurde, und für gut befunden wurde. Sie wird einige Änderungen bringen, ich sehe hier aber lange nicht die Revolution, wie viele hier. Frischkleben und lange Noppen haben den Sport wesentlich stärker verändert. Wir haben schon bisher im Training sehr häufig Kurzsätze gespielt und keiner hat gesagt, daß das nicht mehr Tischtennis wäre. Übrigens, wer hat die Zählweise denn wirklich mal länger (z. B. nicht nur ein Trainigsspiel, sondern z. B. Vereinsmeisterschaften, o. ä.) getestet.

Geändert von Freddie (26.04.2001 um 21:43 Uhr)