Zitat:
Zitat von Youkai
Wenn ihm die Bälle aber jetzt schon mit der RH nach unten fallen würden die das mit einem harten Belag noch eher machen ^^V
das ist aus meiner sicht das Problem sonst hätte man halt einen Belag nehmen können mit höherem absprungwinkel aber auch wenn ich den Tenergy selber noch nicht getestet hat, wenn das mit den 32° stimmt wird der sicher auch schon eine recht hohe flugkurve haben ...
|
Habe ich das irgendwo überlesen?
Ich dachte, er hätte geschrieben, dass seine RH ins Aus geht, was dafür sprechen kann, dass der Absprungwinkel eher zu hoch ist, bzw. er bei seiner RH den Schläger zu weit auf macht. Oder eben, dass er sein Handgelenk zu stark einsetzt. Oder irgendwie alles gleichzeitig.
game666: Versuche doch mal Folgendes: Eröffnungstopspin mit der RH wie gewohnt, locker und mit viel Handgelenk. Wenn der Ball zurück kommt, ohne Handgelenkeinsatz und mit geschlossen(er)em Schläger mit der RH in VH-Griffhaltung (also auch steifes Handgelenk) weiter machen. Sollte der Ball dann in die VH gehen, bist Du durch den Griff bereit, aktiv zu bleiben. Solltest halt relativ nah am Tisch bleiben. Und versuche, nicht direkt den ersten oder zweiten TS brachial auf Punktgewinn zu spielen.