Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 06:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von LN

Ging mir genauso. Deswegen habe ich ja den Thread erstellt...aber wenn du dir den Ausgangsthread durchliest steht da im Zitat von Frank Schmidt

"Laut Aussage des OSR ist dies eine vom DTTB genehmigte Messmethode, die der Schiri nutzen kann, einen Schläger "rauszuwinken".

Auch von anderer Seite wurde mir per PN bestätigt, dass das so ist.

Und auch bei der Saarland Herren A Endrangliste war das Gerät ja schon im Einsatz

Dann muss ich erstmal davon ausgehen, dass das auch so ist

und eben Z Zt verstärkt im Saarland nun eingesetzt/getestet wird und bisher sagen alle Berichte wohl dass es auch ganz gut klappt. Sprich die ganz eindeutig zu glatten die auch so schon fats jeder beim drüber streichen erkennt sind damit nun offiziell erkennbar. Für Grenzbereiche (also wenn der Belag 24 mN Reibung hat statt 25 wird man damit nicht weit kommen. Aber solche Beläge sind ja auch kein Problem...

Geändert von Fastest115 (16.10.2015 um 06:51 Uhr)