Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 09:05
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
!! Bundestag 2015 in Rietberg

Zum kommenden Bundestag (21./22.11.2015) stehen einige wichtige Entscheidungen an. Zuerst geht es um die Wahl eines neuen Präsidenten, der für diese Aufgabe eine - aus meiner Sicht - beachtliche Summe monatlich erhält. Ich kann nachvollziehen, dass man die Aufgabe nicht mehr komplett ehrenamtlich lösen kann und demnach eine gewisse finanzielle Entschädigung erhält. Dennoch ist die Summe meines Erachtens zu hoch. Am Ende des Tages zahlen die Landesverbände und deren Vereine das Geld.

Dann gibt es wohl erneut das Antragspaket zur "doppelten Spielberechtigung", so dass man als Jugendlicher in der Jugend für Verein A an den Start geht und gleichzeitig im Herrenbereich für Verein B. Und diese Vereine können dann auch in verschiedenen Landesverbänden sein. Bei den Senioren soll es dann ein ähnliches Konstrukt geben.
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn dieser Anträge nicht wirklich

Kennt jemand noch weitere Themen des Bundestages? Mich interessieren hier vor allem auch die Meinungen zu den o.g. Themen.

Grüße von der Bombe