Zitat:
|
Zitat von wolfgang10
Ein Ansatz zur Fortführung der Diskussion wäre ein Langzeitversuch, bei dem man zwei identische Hölzer kauft und eines davon intensiv nutzt, während das andere unbenutzt aufbewahrt wird. Dabei muß aber bedacht werden, daß schon die beiden Ausgangshölzer beim Kauf möglicherweise leicht unterschiedliche Spieleigenschaften besitzen (wer kann das auf welche Weise und wie genau messen?) und daß man am Ende des Langzeitversuchs beide Hölzer vergleichen muß und hier wieder genau nachmessen muß, welche Eigenschaften sich wie verändert haben. Zudem kommt das Problem, daß man für solch einen Vergleich dieselben Beläge (nicht die gleichen!) verwenden muß, die zudem absolut identisch aufgeklebt werden müssen, um Meßfehler auszuschließen. Welcher Spieler hat so viel Ballgefühl, daß er als "Versuchskaninchen" verläßliche Angaben machen kann?
|
spiele seit 7 jahren mein holz, habe vor nen halben jahr noch 2 ungespielte von der sorte ergattern können (das gibts schon länger nicht mehr).
hab beide getestet, sind nicht mit meinem eingespielten holz zu vergleichen, kein feeling! kann sein, dass sie sich schon von anfang an unterschieden haben, aber gleich 2 stück und dann so gravierend...
ich bin mir sicher, dass sich mein holz durch das spielen verändert hat!