Als Hardcore Noppenspieler

möchte ich natürlich auch mal meinen Senf hinzugeben.
Ich spiele in der belgischen 2. Nationalklasse, und habe ständig mit den gleichen Vorurteilen zu kämpfen.
Wenn sie nur Noppen sehen, fangen manche Gegner schon an Theater zu machen, sprechen während den Ballwechseln, und beleidigen. Ich bin der Meinung das ein guter Tischtennisspieler mit allem fertig wird, und sich weder an Noppen oder sonstigen Sachen aufhält.
Mit der Rückhand zerstören, mit der Vorhand abschiessen, das ist eben das neue moderne Tischtennis, unattraktiv oder nicht, so ist es halt. Und statt stundenlang darüber zu weinen, lasst euch lieber mal etwas dagegen einfallen, sonst verliert Ihr selbsternannten "schönen Tischtennisspieler" noch in 20 Jahren gegen uns!
Ich persönlich finde die Taktik mancher Extrem-Angreifer genauso schlimm, die sofort beim ersten Ballkontakt versuchen den Punkt zu machen, dieser Ball berührt die Platte oder nicht, wenn das attraktiv sein soll...
Ausserdem glaube ich das genau diese ganzen verschiedenen Fassetten den Sport so schön machen. In welchem anderen Sport spielt denn noch der "Opa" gegen sein "Enkel". Nur im Tischtennis, und diese Tatsache haben wir dem Material zu verdanken:
Also ein gut gemeinter Tipp, macht es wie viele andere Noppenspieler, anstatt schon vorher zu kapitulieren überlegen und Lösungen austüffteln.
Hinzukommt das ich mich wirklich kaputt traniert habe um dieses Niveau zu erreichen, da finde ich es respektlos die Noppis als talentlos runterzumachen.