Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 18:14
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Click-tt Rangliste?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Warum es "Probleme" mit den Bilanzwerten von ungeschlagenen und sieglosen Spielern gibt, ist im Anhang erläutert. Das ist allerdings kein Text zum Überfliegen - wer es wirklich verstehen will, muss es sich schon komplett reintun.
Das hab ich zwar getan, er scheint mir aber diesbezüglich ziemlich dünn zu sein:
"Jedes divisionsorientierte System hat seine Schwierigkeiten mit ungeschlagenen oder sieglosen Spielern, weil dabei die Null im Spiel ist, und die verträgt sich mit der Division nun mal nicht."
??? Das wäre mir aber neu. Hier müsste ja schließlich nicht DURCH 0 geteilt werden, sondern durch die Spieleanzahl.

"Das Bilanzwertsystem trägt dieser Tatsache dadurch Rechnung, dass
solche Bilanzwerte in runden Klammern geführt werden – gewissermaßen als Warnung, dass dieser Bilanzwert mit Vorsicht zu genießen ist."
Ich kann zwar noch einsehen, dass man zwei SIEGLOSE Spieler nicht gleich stark nennen mag (und das täte man ja, wenn man beiden den Bilanzwert 0 gäbe), wenn die Gegner des einen viel stärker waren als die des anderen, aber warum jemand, der UNGESCHLAGEN ist nicht wie jeder andere nach der Stärke seiner Gegner bilanziert wird, erschließt sich mir nicht.