Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.10.2015, 18:50
Benutzerbild von Wieland Speer
Wieland Speer Wieland Speer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: wohnhaft Heusenstamm in Hessen, geboren in Neumarkt / Oberpfalz,Bayern
Alter: 63
Beiträge: 666
Wieland Speer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Herren 2015/2016

Am kommenden Samstag kehrt beim ersatzgeschwächten TTC Ober-Erlenbach im Heimspiel gegen TuS Fürstenfeldbruck der Bundesliga-Alltag zurück. Der Wingert Dome stand am Mittwoch beim Pokal-Kracher - siehe Kurzvideo - gegen den deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf Kopf, doch nun soll der Fokus auf dem wichtigen Spiel gegen das bayrische Team liegen.

Der TuS Fürstenfeldbruck kam zu Beginn der Saison nicht richtig in Tritt und musste mit 1:3 Punkten zunächst das untere Tabellendrittel einnehmen. Mit einem überzeugenden 6:3 Sieg gegen Ruhrstadt Herne belegt man aktuell Rang vier im Tableau. Der Sieg gegen Ruhrstadt Herne dürfte beim TTC OE aufhorchen lassen, spielte man doch in Herne lediglich 5:5.images/Bild 07 Mannschaft.jpg

Leider wird auch am Samstag die etatmäßige Nummer vier beim TTC OE Dominik Scheja verletzungsbedingt nicht am Start sein. Dafür wird Björn Hampl erneut aus der Reserve hochdrücken. Die Bayern haben bisher auf ihren koreanischen Spitzenspieler Kim verzichtet und dennoch verfügt man über ein äußerst spielstarkes Team. Mit dem jungen Florian Schreiner auf Position zwei wird es ein interessantes Duell mit den beiden U23-Kaderspieler Qiu und Schreiner geben. Die Nummer eins Michal Obeslo konnte in der neuen Saison erst einmal bezwungen werden. Dies dürfte auch für Kohei Sambe keine leichte Aufgabe werden.

Im unteren Paarkreuz warten mit Bojan Crepulia und Filip Cipin ebenfalls zwei Spieler, die nur schwer zu knacken sein werden. Hier hofft der TTC OE auf eine ähnlich gute Leistung von Jens Schabacker wie zuletzt gegen den Weltklasse-Mann Achanta am gestrigen Mittwoch.

"Viel wird sicherlich von den beiden Doppeln abhängen. In den Einzeln sehe ich uns im vorderen Paarkreuz favorisiert, während unsere Gäste unten stärker einzuschätzen sind. Insgesamt ein enges Match, wenn auch Fürstenfeldbruck durch den Ausfall von Dominik die Favoritenrolle inne hat," so Sven Rehde.

Text: Jo Herrmann
Mit Zitat antworten