|
AW: Landesliga Gr. 12
Tja, als Jurist weiß ich aber auch, das Regeln nicht stur angewendet werden dürfen. Ich hab es beruflich täglich mit "Regelbrechern" zu tun. Manche brauchen die harte und konsequente Hand, bei anderen ist es aber sinnvoll, auch mal fünfe gerade sein zu lassen. Dies gilt insbesondere da, wo eigentlich nur formell ein Verstoß vorliegt, aber nicht wirklich ein Schaden verursacht wird.
Auf unsere kleine Auseinandersetzung übertragen heißt das: Kleben in Umkleiden oder dort, wo es Leute betrifft, die sich dem Dampf nicht aussetzen wollen, ist Mist. Mach ich auch nicht. Aber der Fairness halber sollte es überall Kleberäume geben. Dann kann ja jeder selber entscheiden, ob er da reingehen will oder nicht. Kleinere Hallen stellen ihre Nutzer da vor ein Problem, aber auch kein unlösbares.Aber in einer Halle wie der Euren "mangels Kapazität" keinen Kleberaum zu haben, finde ich - ehrlich gesagt - bemerkenswert. Ich weiß, daß Euer Hausmeister wohl auch was gegen das Kleben hat. Aber sowas läßt sich regeln. Wenn es auf einmal Pflicht wäre, Kleberäume zur Verfügung zu stellen, dann hättet ihr auch einen, da bin ich mir sicher. Das Kleben in der Halle zu verbieten, ist richtig. Aber dann keinen Kleberaum als Ausgleich zu schaffen, obwohl man die Möglichkeit - wahrscheinlich - hätte, nur weil das nicht zwingend vorgeschrieben ist, finde ich sehr formalistisch und angesichts der Häufigkeit des Klebens auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Versteh das nicht als persönlichen Angriff - das ist nur meine Meinung. Ich hab ja keine weitergehenden Informationen, sondern muß mich auf meinen Eindruck verlassen.
Ich werd am Sonntag trotzdem alles geben, auch wenn ich seit geraumer Zeit kein Bier mehr trinke.......