Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2015, 09:50
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

MX-P ist in allen Bereichen schneller. Nah am Tisch merkste nur bissl Unterschied, weil man das kompensieren kann. Aber aus der Halbdistanz, ist der 3-60 keine Rakete mehr, aber immer noch ziemlich ok.
Was den Spin angeht, finde ich den Skyline 3-60 sehr gut. Klebriges OG eben. Aber ne saubere Technik ist auf jeden Fall wichtig, weil sich der Belag nicht wirklich von selbst spielt. Dafür ist die Kontrolle vom Skyline 3-60 besser.

Es wurde noch zu einem Vergleich mit H8 gefragt.
Das Spielgefühl ist recht ähnlich, Spin und Speed nah am Tisch nahezu gleich. Der 3-60 ist etwas fehlerverzeihender. Bei kurzen Bewegungen macht der 3-60 mehr Spin. Bei voll durchgezogenen Schlägen, v.a. in der Halbdistanz, ist der H8 deutlich besser, was Spin und Speed angeht.
Ich spiele den H8 auf der VH, den 3-60 auf der RH.
Mit dem 3-60 mache ich zu 80% den direkten Punkt, wenn ich auf Unterschnitt eröffne. Man kann nah am Tisch sehr gut gegenziehen, kontrolliert blocken. Also auf jeden Fall ein Belag für offensiv orientierte Topspin-Spieler. Kein Belag fürs schnelle Konter-/Blockspiel.
Auf der VH kann es beim 3-60 schon passieren, dass er zu langsam wird, deswegen spiele ich den nicht auf der VH. Für die RH für mich optimal, weil er nicht zu schnell ist.