Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 17.10.2015, 10:14
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlagsregeln - Diskussion von A6.4 und A6.5 an Beispielen

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Das steht aber im Erläuterungsmaterial und war offizielles Ziel der Regeländerung. Ist also keine Spekulation oder Auslegung, sonder hier Fakt (oder zumindest sehr gesichert).
Was denn für ein Erläuterunsmaterial? Seit Wochen diskutieren wir darüber und urplötzlich hast du neue harte Fakten ... die du aber zur Sicherheit lieber nicht offenlegst.
Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
3) exemplarisch. (...) und 3) z.B. aus dem ITTF Lehrvideo. So ergibt sich dann auch ein (halbwegs) schlüssiges Gesamtbild.
Mit dem kleinen Haken, dass die Regel 6.5 im Lehrvideo nicht exemplarisch dargestellt wird. Das sage ich dir jetzt schon zum dritten Mal, vielleicht kommt es jetzt ja durch.
Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Die Regeln richten sich ansonsten auch nicht nur an Profis und Schiedsrichter gibt es auch in unteren Spielklassen. Von daher finde ich schon verständlich, dass dieser Fall in den Kanon der Beispiele aufgenommen wurde und auch dass Schiedsrichter darauf genauer achten sollen.
Irritierende Bewegungen, die in (6.5) fallen würden, macht aber soweit ich das überblicke kaum jemand.
Weil du ja überblicken kannst, dass sämtliche Spieler unterer Spielklassen im gesamten Welttischtennis keine "irritierenden Bewegungen" machen oder "den Ball unter dem Arm durchspielen". Oh, Moment, das kannst du nicht. Du fantasierst dir deine Argumente einfach zusammen.
Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Kein Interesse kann auch daraus resultieren, dass es nicht als dringlich eingestuft wird, z.B. auch, weil es selten vorkommt.
Was wie häufig vorkommt kannst du nicht beurteilen. Und die ITTF im Übrigen auch nicht, da sie ja keine ausgebildeten Schiedsrichter zu jedem einzelnen Verbandsspiel schickt. Dein Argument der Häufigkeit ist nicht tragfähig.
Mit Zitat antworten