|
AW: Jungen Verbandsliga, Saison 2015/2016
Die ersten Punkte gab es heute für die TTG Ulm und für die Sportvereinigung Ottenau. Beide konnten dabei von ersatzgeschwächten gegnerischen Mannschaften profitieren.
Die Sportfreunde Goldscheuer mussten im Ortenauer Lokalderby auf ihren Dreier und Vierer verzichten und konnten die Lücke nur mit einem Spieler aus der zweiten Mannschaft schließen, so dass das Team zu dritt antreten musste. Die beiden Spitzenspieler aus Goldscheuer hätten nun alle ihre Spiele gewinnen müssen, um ein Unentschieden zu erreichen. Das hat fast aber nicht ganz geklappt. Somit siegte Ulm mit 8:6.
1844 Freiburg musste beim Auswärtsspiel in Ottenau auf seine Nummer eins verzichten. Der Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft war zwar in Ottenau nicht chancenlos, konnte aber im Endeffekt doch kein Spiel gewinnen. Da beide Doppel an Ottenau gingen und sich 1844 ein leichtes Übergewicht in den Einzeln verschaffen konnte, gab es schließlich ein 7:7.
Nächstes Wochenende stehen dann fünf Spiele auf dem Programm. Ottenau absolviert am Sonntag gleich zwei Spiele im Hegau. Mühlhausen hat am Samstag und am Sonntag jeweils ein Heimspiel. Spielfrei bleibt nur Hasel.
|