Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2015, 11:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016

So, jetzt etwas mehr.
VOR dem Spiel hätten wir das 8-8 sofort unterschrieben.
Aber gegen Hude in DIESER Aufstellung (ohne 3 und 4, dafür mit 4 und 5 aus der Dritten), MUSS man gewinnen.
Dass Hude traditionell ne gute Breite hat und dadurch konkurrenzfähige Ersatzleute stellen kann, ändert nix an dieser Feststellung.
Ebenso wenig wie die Tatsache, dass Hude seit jeher Wert auf's Doppelspielen legt und man sich darrüber "Gedanken macht".
Was sich gestern ausgezahlt hat und womit wir beim Thema wären.
Unsere Einzelperformance war ja okay; Licht und Schatten zwar, aber das ist normal im Sport.
Aber was wir in den Doppeln zusammengegurkt haben, spottet - ohne die Leistung der Huder schmälern zu wollen - jeder Beschreibung.
Nun sind gut gemeinte Ratschläge à la "an den Doppeln muss gearbeitet werden" leicht gesagt.
Die Umsetzung ist schwierig, denn wir haben nun mal das Problem, dass der Einser ein Abwehrer ist und es im Team keinen weiteren von dieser Gattung gibt; MTV Wolfenbüttel lässt grüßen.
Weiterhin kein Linkshänder im Team und keinen ausgewiesenen "Doppel-Experten".
Da mach' dann mal was draus; da geht's immer nur um Schadensbegrenzung.
Wir haben uns jetzt was überlegt, denn wenn nicht JETZT Handlungsbedarf besteht, wann dann.
Ob's dadurch besser wird? Ich habe Zweifel, lass' mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zum Spiel:
Hätte natürlich auch GANZ übel ausgehen können für uns.
Mit viel Pech steht's nämlich 1-8 nach der ersten Einzelrunde.
Zum Glück kamen die beiden Knappen von Marco und Fabi. sodass wir wieder im Spiel waren.
'Paar schöne Spiele waren dabei, spannend war's auch, fair sowieso.
Zu fahren brauchte ich wie gesagt - endlich mal - auch nicht, sodass ich vom reichlich angebotenen Bier Gebrauch machen konnte
Bisschen mit alten Bekannten geplaudert; das ist ja auch immer mal wieder schön.
Insoweit kein schlechter Tag.
Durch nur EIN gewonnenes Doppel wäre er optimal gewesen

Ende und schönen Regen-Sonntag.
Nicht depressiv werden.

Geändert von Peter Igel (18.10.2015 um 11:26 Uhr)