Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2015, 12:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen
@Abwehrtitan: Ok, spätestens jetzt ist der Vorwurf des Eurozentrismus berechtigt. Wir haben es ohne fremde Hilfe geschafft "dahin zu kommen, wo wir heute stehen"? Schon mal was vom Marshall-Plan gehört? Hatte der nichts mit dem europäischen Aufschwung nach dem 2WK zu tun?

Willst Du mich Geschichte lehren ? Vielleicht wäre die Morgenthau - Lösung besser für uns gewesen. Weiß man nicht. Aber ich rede von Entwicklungen über Jahrhunderte hinweg nicht von so einem kurzen Zeitfenster wie seit dem sww. Ich rede vom dunkelsten Mittelalter als wir über lange Zeit die Qualen der klerikalen Herrschaft überstehen und überwinden mussten, UND DAS ist vergleichbar mit dem was HEUTE auf arabischem Boden stattfindet. UND DA hat uns kein Schwein geholfen, das viele Blut und die Kriege meinte ich.

Also erst begreifen dann gackern ....