Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2015, 07:02
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Beläge Neo

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich habe ein halbe Jahr lang H3 Neo ungeklebt auf einem Maze OFF gespielt, VH-lastiges Spiel, fast nur Topspin, aber halt am Tisch und nicht 4m hinter der Platte. Da ich davor schon mehrere Jahre Chinabeläge gespielt habe, war es für mich okay und ich konnte den Armzug auch "aufbrigen". 4m hinter dem Tisch ging das nicht mehr. Der Belag ist aber durchaus so auch heute noch spielbar, ich würde jetzt aber kein langsames Holz nehmen.
Ein Maze OFF ist aber auch schon sehr sehr schnell und sollte für den 0815 BL Spieler nicht gerade spielbar sein. Und wenn du das dann mit einem langsamen Belag kompensiert ist dann auch nur suboptimal imho.

Also gut wenn du damit spielen konntest, aber wie du schon schreibst sobald es in die HD ging, ja da ging nicht mehr viel.

Die Kombination aus mittleren Holz und schnellen Belägen ist objektiv besser und sinnvoller als schnelles Holz und langsame Beläge. Beweis siehe Profischläger, bevor ein Xu Xin auf ein Carbonholz upgraded was schneller als sein Intensity ist versucht er die Beläge nur noch mehr zu tunen und das aller letzte aus den Belägen rauszuholen.

2. kann man sich leicht die Technik kaputt machen mit nicht getunten Chinabelägen. Wenn man nicht immer 100% dagegen geht beim Blocken tropfen einem die Bälle ab, was mit keinem euro/jap Belag passieren würde.
Bei Tuning kannst du so lasch hinhalten wie du willst, da funktionieren diese Beläge halt ganz anders. Also selbst wenn der eine lieber das mag und der andere lieber das, DHS Beläge müssen von 90% aller Spieler getunt werden, sofern richtiges Spiel und Technik vorausgesetzt sind. Und die Empfehlung sollte man auch so weiter geben, ansonsten muss sowieso jeder selbst für sich testen und zu ganz eigenen Eindrücken kommen.

mfg