Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 22:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Auch auf die Gefahr hin, mich - wieder mal- unbeliebt zu machen: Hier reden - zum Teil- Blinde von der Farbe !
Und da ich für mich in Anspruch nehme, zumindest einäugig zu sein, hier meine Meinumg zum Thema:
Fakt ist, dass der "Boom", den glatte Langnoppen zur Zeit erfahren, ne ganz bedenkliche Entwicklung für unseren Sport darstellt.
Aber auch da muß man natürlich differenzieren: Um in "höheren Ligen", ich sag´mal - relativ willkürlich - ab Verbandsliga damit erfolgreich zu sein (und zu bleiben...), mußt Du schon Dein Sportgerät beherrschen , keine Frage....
Aber jeder, der mit glatten Langnoppen relativ gut spielt, wär´mit "anderem" Material nicht entscheidend schlechter, und es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn man sein Material optimiert, auf die eigenen Stärken und Schwächen abstimmt. Und höher als RL mitte kommt man damit eh nicht...wobei jeder, der das schafft, egal womit, per se ein guter TT-Spieler ist.
Problematisch jedoch wird´s, wenn in mittleren bis tief(st)en Klassen Leute zuhauf mit derartigen Belägen hantieren und damit auch noch erfolgreich sind, weil der Gegner die "Grundlagen der Schnittumkehr" nicht kennt;-)
Und der Vergleich mit dem "Zehnfach-Kleber", der "trotz katastrophaler Technik auch noch trifft", ist, da mag sich jemand beleidigt fühlen oder nicht , dermaßen abwegig, dass er bei jedem halbwegs mit der Materie Vertrautem bestenfalls Kopfschütteln hervorruft...
Ich wiederhole übrigens an dieser Stelle meinen Appell, die Aussagen einzelner User in Relation zu ihrer Spielstärke zu setzen...so sie diese denn kundtun...
Fazit: Verbieten kann (und sollte) man die Dinger nicht, aber kritisch betrachten sollte man die Entwicklung schon...