Zitat:
|
Zitat von F. G.
Dieser Bericht war heute in Tischtennis-Inside zu lesen:
Für seinen Aufsehen erregenden Plan nennt der 34-Jährige vor allem zwei Gründe: „Die Bundesliga-Spiele dauern für heutige Verhältnisse viel zu lange, und außerdem hat das Doppel grundsätzlich nicht mehr solch einen Stellenwert wie früher.“[...]Selbst der Zeitplan bei einer DM ist ganz auf das Einzel ausgerichtet, da werden Viertelfinals im Doppel, also Spiele um eine Medaille, ganz früh am Morgen angesetzt. Das sagt schon viel aus. Außerdem hat man ja zuletzt bei der Olympia-Qualifikation
in Ludwigshafen gesehen, dass ein Doppel-Turnier die Zuschauer nicht so sehr interessiert wie ein Einzel-Wettbewerb. Die Bestrebungen, die Doppel-Wettbewerbe bei Olympischen Spielen ab 2008 durch Mannschafts-Wettkämpfe zu ersetzen, kommen ja auch nicht von ungefähr.“
|
Wenn ich schon "für heutige Verhältnisse" lese...
Und was soll das mit dem Stellenwert? Daran sind doch die Verantwortlichen selbst schuld, wer setzt denn die Spiele morgens an? Wie sollen denn viele Leute zuschauen, wenn das morgens ist?
Und es interessiert "nicht so sehr wie ein Einzelwettbewerb". Ach was...Woher kommt das, wenn es in jahrelanger sytematischer Arbeit das Doppel "weggemobbt" wird? CL, etc...
„Sicher, nach unserem WM-Titel hat das Doppel eine Zeit lang richtig geboomt. Aber inzwischen hat das Doppel erheblich an Bedeutung verloren“, meint der Linkshänder.
Aha, es hat auch mal geboomt, aber die Zeiten sind endgültig vorbei oder wie...(?)
...schildert der Routinier seine Erfahrungen als Zuschauer: „Die Europäer generell trainieren zu wenig Doppel und spielen zu wenig Doppel. Es gibt besonders in der Bundesliga kaum noch so eingespielte Doppel, wie ‚Speedy’ und ich bei Borussia Düsseldorf eines waren. Oft sind die Doppel in der Bundesliga auch keine entscheidenden Spiele mehr.“
Jedenfalls werden es dann keine mehr sein... So ein Stuß, sorry.
Die wirklich richtige Konsequenz daraus wäre doch, dem Doppel mehr Bedeutung einzuräumen, wenn es von den Spielern vernachlässigt wird. Da wird man dann schon sehen...
„Man könnte das eine Saison oder auch zwei Jahre ausprobieren und dann Zuschauer und Spieler befragen, was sie von dem neuen System halten“, erläutert der Hesse seine Vorstellungen.
Hoffentlich... Das wäre ja mal was.
Also tut mir leid, aber warum muss alle Saison was neues her?
Ich werde mich jedenfalls den Boykotten anschliessen, falls es dazu kommen sollte und nur noch 2.Buli, etc... gucken gehen. Ich wohne bei keinem Erstligaverein wirklich in der Nähe, fahre aber hin- und wieder wo hin. Das werde ich für 60-90 Min. TT nicht mehr tun.
Gruß