Zitat:
Zitat von markx
Wenn jemand ein wirkliches Problem hat und nicht bereit ist, für seine Einstellung oder sein persönliches Wohlbefinden so einen Betrag für eine Saison zu leisten, dann kann's so schlimm nicht sein.
Außerdem sollte man die mögliche langfristige Wirkung so einer Aktion berücksichtigen: Wenn dadurch einigen Spielern verdeutlicht wird, dass es gewisse Regeln gibt und auch auf deren Einhaltung Wert gelegt wird, könnte das einen (kleinen) Schritt in Richtung Normalität bedeuten (sprich: nicht der, der für die Einhaltung der Regel plädiert, ist "böse", sondern der, der die Regel bricht).
|
Problem an der Sache ist einfach, dass es nur eine sehr geringe Minderheit gibt die ALLES richtig macht und alleine bei den Aufschlägen wie gesagt mehr als 80% dabei sind, die beim Aufschlag irgendwas nicht regelgerecht machen. Und spätestens wenn bei so einer Aktion plötzlich 4 von den 6 Spielern die den SRaT bestellt haben ihre eigenen Aufschläge nicht mehr machen können, dann ist es mit den guten Vorsätzen dahin.
Motto: die anderen müssen alles richtig machen aber meine eigenen "Fehler" sind überhaupt nicht tragisch und diese Regel, wo sie selbst gegen verstossen ist Unsinn/bringt keinen Vorteil wogegen die Regeln gegen die die anderen verstoßen sind wichtig und Spielentscheidend...Beispiel: Dein Aufschlag ist verdeckt und bringt dir Vorteile, meiner ist zwar nicht hoch geworfen, aber dadurch hab ich keinen Vorteil...
Ein Großteil will keinen Stress und drückt beide augen zu . Ein anderer will seine eigenen Fehler nicht abstellen und sagt deshalb nichts zu denen der anderen. Nur eine sehr kleine Minderheit macht alles richtig oder ist bereit dazu auf Aufforderung und hat auch noch die Nerven sich mit Freund und Feind anzulegen....und das wird sich auch nicht ändern