Zitat:
|
Zitat von Giftzwerg
Ok es werded organische stoffe verboten aber müssen anorganische stoffe gesünder sein ???????
Ich meine Chemie war nie mein ding aber was wenn es kleber mit nicht organischen stoffen gibt die dann noch schädlicher sind als die jetzigen ??!
|
Ja, das mit Dir und der Chemie stimmt jedenfalls schon mal. Organisch heisst, dass dieser Zweig der Chemie auf Molekülen des Kohlenstoffs basiert. Und auf Molekülen des Kohlenstoffs basiert u.a. auch das zelluläre Leben (organisch). Und die Giftigkeit der hier besprochenen Stoffe basiert darauf, dass diese Moleküle meist unerwünschte biochemische Eigenschaften besitzen, kurz:
schädlich sind.
Mit anorganisch oder "noch schädlicher" hat die Sache wenig zu tun, wieso sollte etwas "schädlicheres" stattdessen eingeführt werden?
Zitat:
|
Zitat von Giftzwerg
Da hällt sich ja bestimmt jeder dran weil es ja in den wenigsten hallen einen kleberaum gibt !
und ich finde wer sich nicht drann hält ist selber schuld ! Aber davon wird er auch nicht eher sterben !!
|
Das Problem ist aber nicht, dass einer dann selber Schuld ist, sondern dass
alle anderen (in der Umkleide, etc.) seine Lösungsmittel inhalieren dürfen. Hat letztens bei uns einer mit erbärmlich stinkendem Zeugs gemacht. Und das in einer recht warmen, feuchten (da Dusche nebenan) Luft. Das war wirklich zum Ärgern, vor allem da wir einen Klebebereich haben.