Zitat:
Zitat von Kämpfer17
Hast du auch das Avalox P 700 getestet, bevor Du Dich für das SK7 entschieden hast? Ich bin nämlich im Überlegen, ob ich mir eines kaufe...
|
Ja, habe das P 700 ausgiebig getestet und noch immer als Testreferenz mit 94g im Bestand - hatte aber 1-2 Jahre zuvor bereits mit einem 87g P 700 ganz gute Erfahrungen sammeln können.
Zu meiner ehemaligen KN passte das P 700 nicht so gut, da die Ballflugkurve und auch der Katapult recht hoch waren. Beides ist nicht sonderlich gut, für ein offensives Konter/Schuss-Spiel - der Block war auch nicht berauschend - es fehlte IMHO einfach die Kontrolle in den meisten Schlägen. Auf der VH war das P 700 mit einem T 80 (1,9) oder Vega Japan (2,0) jedoch top - man merkt einfach, dass es sich hier um einen relativ (Rest-)-elastischen 7-Schichter handelt, der das TS Spiel begünstigt.
Eine KN/MLN mit recht flacher Ballflugkurve und geringem Katapult dürfte aber gut passen - schnelle KN-Klassiker natürlich auch. KN-Tensoren sollten zwar auch gehen, dann wird es aber m.Mn.n. arg anspruchsvoll und Trainings intensiv, sofern man effizient und sicher spielen möchte.