Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2004, 08:33
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Disqualifikation wg. Kleidung - Meinungen gefragt

Zitat:
Zitat von Ryker
Beim Billard fragt kein Mensch, ob Hemd und Fliege "notwendig" sind - es gehört einfach zur Spielkleidung. Basta!
Die Haltung: „Es ist so wie es ist, weil es so ist wie es ist und deswegen ist es halt so, Basta“ kennen wir ja aus vielen Amtsstuben und anderen Bereichen des Lebens. Warum auch hinterfragen, die werden sich schon was dabei gedacht haben….

Zitat:
Zitat von Ryker
Beim Tennisturnier in Wimbledon fragt kein Mensch, warum in weiß gespielt werden muss. Ist halt so.!
Zitat:
Zitat von Ryker
Hat beim Fußball jemals jemand gesehen, dass, selbst bei kühler Witterung, in der Kreisklasse jemand in langer Hose angetreten sei (Torwart mal ausgenommen)? Nö, weil Fußball eben "in kurz" betrieben wird. !
Das diese Punkte nicht ganz passend sind wurde ja schon weiter oben erwähnt.
Gegenfrage: Bei welcher dieser Sportarten gehören Shirts aller Art und in jedem Zustand, inklusive lustigen Sprüchen und Aufdrucken wie „ich bin Scheisse“ zur regelgerechten Kleidung?

Zitat:
Zitat von Ryker
Ebenso sollte man im TT einfach die Kleiderordnung ernst nehmen und akzeptieren. Ich für meinen Teil nehme es nicht hin, wenn bei mir Training auf Leistungsebene lange Hosen getragen werden. So kann TT einfach nicht ernsthaft betrieben werden. Und im Wettkampf schonmal gar nicht. Das sieht eben aus wie Freizeitsport.
Sorry, aber das ist nun wirklich Käse. Nenne doch bitte mal einen vernünftigen Grund, weshalb Tischtennis in langen Trainingshosen nicht ernsthaft betrieben werden kann. Kommt als nächstes das "Argument", dass Frauen nur in Röcken ernsthaft TT spielen können?

Vielleicht noch mal konkret die Frage an diejenigen, die die gnadenlose Durchsetzung der Regel in Bezug auf lange Trainingshosen mit dem Argument verteidigen, dass dadurch der Sport ernsthafter oder attraktiver auf den Zuschauer wirkt:

Glaubt ihr allen Ernstes, dass die optische Attraktivität einer Sportart einzig durch eine „Hosenverordnung“ herbeigeführt werden kann, ganz unabhängig davon, was der betreffende Spieler „oben rum“ trägt? Habt ihr Euch eigentlich mal diese ganzen Shirt-Variationen auf Turnieren angeschaut, teils auch in durchaus höheren Klassen? Sieht das ernsthaft aus?