Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2015, 19:30
El-phe(XD) El-phe(XD) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El-phe(XD) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Donic Bluefire M2, Xiom Omega V Euro, Tibhar Evolution EL-P, Joola Rhy

Hey,
zu aller erst muss ich sage dass ich op-bedingt länger nicht spielen konnte..es ist also mit dem Bluefire schon eine weile her

damals hab ich mir einen Evo El-p in 2.0 geholt (für das adidas v1.3).
das selbe galt für den Bluefire eines Kollegen von mir. er hatte die Kombi rein zufällig zur selben Zeit geholt.
Ich konnte damals die Beläge nur kurz vergleichen. Mein Ergebnis:

Der El-p hat weniger Katapult (der tenergy-mäßig linear ansteigt) und mehr Spin.
Ich fand auch die Kontrolle höher und den Belag aufgrund der aus dem höheren Spin resultierende Flugkurfe auch etwas fehlerverzeiender.

Der Bluefire ist schneller als der Evo. Spin war auch weniger drin.
Was mich aber vor allem störte war die Katapultentwicklung, die wie bei den früheren Tensoren explosionsartig ansteigt .Ich fand das Spielgefühl war auch eher indirekt.

Für meinen Spielstil war der Evo schlichtweg besser geeignet. Für Speedspieler ist der Bluefire jedoch bestimmt eine gute Wahl

BTW: mein ttr ist wahrscheinlich etwas niedriger als ihrer also meinen Post bitte nicht sooo ernst nehmen ^^(ttr um die 1450)

LG