Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2015, 07:08
Dirk Ehrhardt Dirk Ehrhardt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk Ehrhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksklasse Staffel 01, Saison 2015/2016

Moin,

kurzer Bericht zum letzten Spiel gegen Borsum. Wir haben 9:5 gewonnen, sicherlich ein wichtiger Indiz für den Sieg waren die Doppel. Während unser Doppel 1 einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte, mussten unser Doppel 2 und 3 sich mächtig strecken, so dass jeweils nach 5 Sätzen eine 3:0 Führung heraussprang. Im ersten Durchgang lief eigentlich alles nach Plan. Nur Christian und Jonas mussten ihre Spiele abgeben und somit nach dem ersten Durchgang ein 7:2 für uns. Danach war es aber eher ein Zittern um die letzten beiden Spiele. Unser vorderes Paarkreuz musste gratulieren, Jörg holte einen 2-Satz-Rückstand auf und gewann, während Sascha nach überzeugendem ersten Einzel seine Form nicht ins zweite Einzel bringen konnte. Jonas holte dann nach hartem Kampf gegen Thomas den erlösenden 9. Punkt. Anschließend haben wir noch gemütlich zusammen gestanden und ein Bierchen/Vita Malz geschlürft.

Emmerke, so scheint es, nicht aufzuhalten. Im Nachhinein war ich froh, dass ich mich am Sonntag nicht auf gemacht habe, um die Top-Spiele zu sehen. Die Ergebnisse im vorderen Paarkreuz lesen sich "vernichtend"... vielleicht kann da mal einer berichten, was da los war. Zumindest scheinen Holli und Nobbi in Bestform zu sein, was die starken und sehr souveränen Ergebnisse vermuten lassen.

Mal sehen, wieviele Punkte wir gegen Emmerke machen werden. Ansonsten steht für mich der Herbstmeister fest und auch der Meister. Daran wird keine Mannschaft rütteln können, sofern alle gesund bleiben, was ich natürlich hoffe.

Nun zu meinen Tipps fürs Wochenende:

PSV III gegen Himmelsthür 9:6 Sehe PSV doch etwas stärker. Es kann eng werden, doch es kann genauso auch sehr deutlich ausgehen, allerdings nicht zu unseren Gunsten. @Christian: Bier ist schön, bitte auch etwas für uns... Ansonsten freue ich mich auch auf das Wiedersehen...

Hoheneggelsen gegen Bledeln 4:9 Denke, dass Bledeln besser ist... insofern Vorteile für den Gast.

Klein Elbe gegen Nettlingen 9:3 Klein Elbe sicherlich Favorit, aber bei Nettlingen weiß man ja nie...